Über mich:

Ich wurde 1968 in Stuttgart geboren und bin gelernter Industriekaufmann. In den 80-er Jahren habe ich noch in meinem Beruf sehr viel mit Schreibmaschinen zu tun gehabt.

Seit 2016 beschäftige ich mich intensiver mit dem Sammeln und der Restauration von Schreibmaschinen.

 

Warum eine Schreibmaschine ?

Eine Schreibmaschine ist heutzutage sehr selten geworden.

Dennoch gibt es Menschen die auf eine solide Technik nicht verzichten möchten.
Die Liebe zum Detail und die hochwertige Fertigungsqualität einstiger Schreibmaschinen aus einer vergangenen Zeit haben mich inspiriert diese Kulturgüter zu erhalten und zu pflegen.

Mit einer Schreibmaschine können Sie vorallem nur eines nämlich TIPPEN !
Sie können sofort drucken, Etiketten und Couverts beschriften ohne lange einen Drucker oder ein Programm einrichten zu müssen.

Eine mechanische Schreibmaschine funktioniert überall ohne Strom und ist zu 100 % abhörsicher.

Wichtige Nachrichten werden auch heute noch in der Wirtschaft und Politik mit Schreibmaschinen geschrieben.
Die Nutzung einer Schreibmaschine ist ein Schritt zurück nach vorne !

 

 

Meine Werkstatt:

Besondere Leidenschaft und Interesse gilt den IBM Kugelkopfschreibmaschinen.

Bis heute fasziniert diese einzigartige Technik.

 

Hier in meiner Werkstatt werden Schreibmaschinen liebevoll
gereinigt und zu neuem Leben erweckt.